ÖkoFEN App:
"myPelletronic 2.0" mit Top App Award ausgezeichnet
Die für Android und iOS zur Verfügung stehende App wurde mit dem Top App Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet.
© ÖkoFEN
Anwendungsbeispiel myPelletronic 2.0
Der Preis wird auf Basis der Erfahrungen und Bewertungen von nahezu 100.000 Verbrauchern vergeben. Mit ihren vielfältigen Funktionen und neuen Features überzeugt die kostenfreie App sowohl Heizungsbenutzer als auch immer mehr Fachpartner. Durch smarte Einstellungen wie den Ökomodus oder die Verwendung aktueller Wetterdaten für die intelligente Steuerung der Heizungsanlage können mit der App bis zu zehn Prozent Energiekosten eingespart werden.
ÖkoFEN ist für seine Pionierarbeit in puncto modernes Heizen mit Holzpellets und Wärmepumpen weltweit bekannt. „Mit myPelletronic können Privatkund:innen unserer Erfahrung nach rund zehn Prozent der Energiekosten einsparen. Auf Basis von Predictive Maintenace Daten können Servicepartner bereits noch vor einem notwendigen Serviceeinsatz reagieren. Dadurch sparen alle Beteiligten Zeit, Kosten und Energie“, so Stefan Ortner, Geschäftsführer von ÖkoFEN.
Stefan Ortner sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für die Weiterentwicklung der App. Aufgrund der von zahlreichen Usern geschätzten, einfachen Bedienbarkeit sowie der vielen innovativen Funktionen prämierte die internationale Jury „myPelletronic 2.0“ als TopHeizungshersteller-App.
Unterstützung der Fachpartner durch virtuellen Kundendienst
Nach dem einfachen Anlegen des Fachpartner-Zugangs ermöglicht die Anwendung jedem ÖkoFEN-Servicepartner, alle von ihm/ihr betreuten und mit dem Internet verbundenen ÖkoFEN-Anlagen in der App aufzurufen. Die Filter-und Sortierungsmöglichkeiten der Heizsysteme vereinfachen den Überblick. Die App gestattet – nach Freigabe der Endbenutzer:innen – mit nur einem Klick den Vollzugriff auf das ÖkoFEN Heizsystem. Beim virtuellen Kundendiensteinsatz stehen alle Bedienfunktionen zur Verfügung. So ist es möglich, etwaige Info-oder Servicemeldungen zu analysieren und darauf zu reagieren. Einfache Anwenderfehler, wie zum Beispiel ein unabsichtlich ausgeschalteter Heizkreis, können rasch online korrigiert werden. Sollte sich das Problem nicht über den Internetzugriff lösen lassen, ist der Fachpartner bereits vorab bestens informiert, um einen Serviceeinsatz optimal zu planen. Effizient durch einen Klick den zuständigen Kundendienst kontaktieren Über die in der App hinterlegten Daten des Kundendienstes können die Endbenutzer:innen ohne lange und mühsame Suche der Kontaktdaten mit dem zuständigen Techniker kommunizieren. Endbenutzer haben ebenso die Möglichkeit, ihre Daten zu hinterlegen, um die Kontaktaufnahme durch den/die Fachhandwerker zu vereinfachen.