Resideo 2/24
2024-02-07 13:58:11

Bester Service mit Fronius Online-Tools

Fronius ist bekannt für den besten Service am Markt. Daher werden digitale Tools für die Planung der Geräte, Inbetriebnahme, das Monitoring und der After-Sales Support stetig weiterentwickelt. Das Ergebnis: Eine ganze Palette nützlicher Apps für Installateure, Servicetechniker und Endkunden.

Promotion

Visualisierung Solar.web

Visualisierung Solar.web

Fronius Solar.start App – 3 Schritte und der Wechselrichter läuft


Mit der Fronius Solar.start App wird die Inbetriebnahme aller Fronius Wechselrichter zum Kinderspiel. In nur drei Schritten stellt der Installateur die Verbindung mit dem Internet her, konfiguriert das Gerät und zu guter Letzt integriert er den Wechselrichter in das Online-Monitoring-Portal Fronius Solar.web. 

Fronius Solar.web – PV-System immer im Blick


Klar und übersichtlich dargestellt verfolgt der Anlagenbesitzer mit der Fronius Solar.web die Energieflüsse sowie den Ertrag und Verbrauch seines Sonnenkraftwerks. Er überblickt seinen Eigenverbrauch und Autarkiegrad oder erfährt, wieviel Geld und CO2 er spart. Mit Fronius Solar.web hält der PV-Anlagenbesitzer 24 Stunden Sonne buchstäblich in seiner Hand.

Fronius Solar.SOS – für noch schnelleren Service

Visualisierung Solar.SOS


Seit 2020 erleichtern die App Fronius Solar.SOS als umfangreiches Online-Service-Tool das Troubleshooting vor Ort. Servicetechniker geben am Smartphone oder Laptop einfach die Seriennummer und den angezeigten State Code ein und prompt erscheint die Lösungsanleitung. Sollte eine Reparatur oder der Austausch einzelner Komponenten nötig sein, erfolgt die Beauftragung direkt über die Fronius Solar.SOS App – ohne Wartezeiten oder Telefongebühren.

Weitere digitale Tools finden Sie auf unserer Website. HIER KLICKEN


Druckversion