• Mit dem Brand Refresh gelang es hansgrohe, eine stimmige Verbindung zwischen der traditionsreichen Markengeschichte und der Neuausrichtung mit Fokus auf menschenzentrierte Innovationen, nachhaltige Produktlösungen und emotionale Kampagnen zu schaffen.
    2021-08-06

    Gold Award:

    Für den hansgrohe Marken-Refresh
    Die gelungene strategische Neuausrichtung der Marke hansgrohe wurde bei der Verleihung des German Brand Awards mit dem Gold Label ausgezeichnet. „Feel Alive“ beschreibt die Essenz des Brand Purpose der Premiummarke und verspricht Freude und Lebendigkeit bei den täglichen Wassererlebnissen.

    mehr

  • Wilhelm Rainer (li.), Vertriebsmitarbeiter Villeroy & Boch, die Brüder Josef (re.) und Helmut Winzer (Mitte) von Installateur Winzer aus St. Georgen im Attergau
    2021-05-16

    Villeroy & Boch:

    Tourt durch Österreich
    Durch den coronabedingten Ausfall der Messen, ist es auch für Badhersteller nicht ganz einfach, ihre Produkt-Neuheiten zu präsentieren. Online-Termine sind für den direkten Kundenkontakt eine interessante Alternative, aber können den direkten Kontakt nicht ersetzen. Villeroy & Boch hat daher seine neuesten Badprodukte in einen Anhänger eingebaut und tourt ab sofort durch Österreich.

    mehr

  • 2021-04-29

    Bewährte Technik – Noch besser im Handling:

    Der TECE Universalspülkasten mit dem Montage-Upgrade
    Um die Montage seines Universalspülkastens noch einfacher, schneller und sicherer zu gestalten, hat TECE das TECEprofil WC-Modul mit Universalspülkasten einigen cleveren Upgrades unterzogen. Der Haustechnikspezialist greift dabei Anregungen aus dem Markt auf: Bewährtes ist erhalten geblieben, neu dazugekommen sind praxisnahe Funktionen, damit auf der Baustelle auch jeder Handgriff auf Anhieb sitzt – ohne Fehler und Nachjustieren.

    mehr

  • Prouktionsstandort und Erlebniswelt in St. Margarethen am Moos
    2021-04-15

    Baduscho feiert 40 Jahr-Jubiläum:

    Mit innovativer, funktioneller und hochwertiger Dusch-Architektur
    Lebensraum Bad – keiner unserer Wohnräume hat sich in den letzten 15 Jahren so radikal verändert wie das Bad. Die Corona-Pandemie hat das Bewusstsein für und den Wunsch nach einem funktionellen und schönen Bad weiter verstärkt: Stichwort Rückzugs- und Regenerationsort, multisensorische Wohlfühloase, designstarker „Ich tue mir Gutes“Raum.

    mehr

  • 2021-04-13

    Hansgrohe digitales Markenerlebnis:

    Bleibt on-demand erhalten
    Auf den Hansgrohe Aqua Days vom 16. bis 18. März 2021 hat die Hansgrohe Group mit visionären Innovationen, zukunftsweisender Technologien und einzigartigen Designs begeistert. Produktneuheiten wie die Duschrevolution Pulsify von hansgrohe und das Design-Highlight AXOR One, welches die "Essenz der Einfachheit" widerspiegelt, waren die Höhepunkte des Programms.

    mehr

  • 2021-04-01

    Ideal Standard startet hybrid:

    Together World Tour
    Ideal Standard startet im April seine Together World Tour. In der sechsteiligen, hybrid stattfindenden Veranstaltungsreihe stellt der Anbieter für Badkomplettlösungen exklusiv seine neuen Kollektionen vor, taucht gemeinsam mit seinem Publikum tief in die Designkultur ein und inspiriert mit spannenden Inhalten rund um das Thema Gestaltung.

    mehr

  • 2021-03-17

    KALDEWEI lädt ein:

    Zum globalen DIGITAL-Kongress 2021
    Internationale Architektur- und Designtrends, Nachhaltigkeit, Branchen-Insights aus erster Hand sowie Produktinnovationen stehen beim DIGITAL-Kongress von Kaldewei vom 22. bis 26. März auf dem Programm. Unter dem Motto #KaldeweiDigital bringt das Ahlener Traditionsunternehmen eine Woche lang rund 100 internationale Fachleute im Netz zusammen.

    mehr

  • 2021-03-17

    Hansgrohe Aqua Days:

    Teilnahme noch möglich
    Bei den Hansgrohe Aqua Days. vom 16.03. bis 18.03.2021 können Besucher des digitalen Events erleben, wie Hansgrohe das Leben mit Wasser gestaltet und emotionalisiert. Zudem versprechen die Präsentationen der Neuprodukte der Marken AXOR und hansgrohe, wirklich atemberaubend und inspirierend zu sein.

    mehr

  • Die Hansgrohe Group zählt auch 2021 zu den Innovationsführern des Mittelstands. Dr. Jörg Hass, Vice President Corporate Communications (links) und Steffen Erath (rechts), Head of Innovation, mit der TOP 100 Auszeichnung.
    2021-03-03

    Hansgrohe Group:

    Ausgezeichnete Innovationskraft
    Seit dem 20. Januar 2021 zählt die Hansgrohe Group zum vierten Mal in Folge und damit insgesamt zum fünften Mal zu den Top-Innovatoren des deutschen Mittelstands. In der 28. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100 hat der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenhersteller sein bestes Ergebnis in der Kategorie „Innovationsförderndes Top-Management“ erzielt.

    mehr

  • Die Desingexperten Brandi Bridges und André Höbinger.
    2020-10-21

    Kaldewei startet Webinarreihe:

    Design, Badtrends, Duschfläche
    Design- und Technik-Experten erklären in zwei Online-Seminaren spannende Insights rund um das Design und die Installation der Kaldewei Duschfläche Nexsys.

    mehr

  • Designserie VIGOUR vogue - ein ausgezeichneter Blickfang: Die freistehende, asymmetrische Badewanne ist mit dem Red Dot Award 2019 prämiert.
    2020-10-20

    VIGOUR vogue:

    Haute Couture auf der Architect@work
    Von A wie Armatur bis W wie Whirlsysteme: VIGOUR bietet das komplette Bad aus einem Guss – und das mit sechs verschiedenen Designlinien. Die Designlinie VIGOUR vogue rückt jedes Badezimmer ins Rampenlicht und bietet Installateuren, Architekten und Planern maximalen Gestaltungsspielraum bei minimalem Aufwand.

    mehr

  • v.l.n.r.: Mathias Dornbracht, Stefann Gesing und Andreas Dornbracht
    2020-10-06

    Dornbracht:

    Stratgische Neuaufstellung
    Aus der Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG wird die Dornbracht AG & Co. KG. Die Beteiligung der Dortmunder Unternehmerfamilie Knauf als strategischer Investor und Mehrheitseigner an der neu formierten Dornbracht AG & Co steht unmittelbar vor dem Abschluss.

    mehr

  • Bei der Pressekonferenz v.l.n.r.: Verkaufsleiter Jürgen Berner, Geschäftsführer Gerhard Aigner und Marketiingleiter Gerhard Rummerstorfer
    2020-10-01

    Artweger:

    Jetzt auch im 2-stufigen Vertriebsweg
    Ab Oktober 2020 beliefert der österreichische Duschabtrennungs-Hersteller Artweger seine österreichischen Installateur-Partner auch direkt. Damit reagiert er auf die sich ändernden Marktgegebenheiten mit erodierenden Vertriebswegen.

    mehr

  • 2020-08-24

    BWT M-Clip Baustellenbeschriftung:

    Qualität, die deinen Namen trägt
    Jeder Installateur kennt die Situation: eine Baustelle ist endlich abgeschlossen, die gesamte Hauswasserinstallation ist geliefert und montiert – dann geht die mühsame Arbeit der normgerechten Beschriftung los. Und die kostet Zeit, Nerven und bares Geld.

    mehr

  • 2020-06-24

    AquaClean Schwerpunkt bei Geberit:

    Gewinnspiel "Wellness für Zuhause" und Eintausch-Aktion
    Selten war es attraktiver, sich ein Dusch-WC anzuschaffen als jetzt! Mit einem österreichweiten Gewinnspiel und einer lohnenden Eintausch-Aktion setzt Geberit einen großen AquaClean Verkaufs-Schwerpunkt!

    mehr

  • In Bozüyük, rund 250 Kilometer vom Headquarter in Istanbul entfernt, liegt der Produktionskomplex, in dem auch die Sanitärkeramik von VitrA Bad für den deutschen und österreichischen Markt produziert wird.
    2019-12-15

    VitrA Bad:

    Produktionskapazität erhöht
    Wo Badekultur Tradition und Geschichte hat, wird heute millionenfach Badausstattung produziert. Dabei setzt die Marke VitrA – eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet – auf die Förderung der Badkultur und nicht nur auf die Fertigung einzelner Produkte. Die meisten davon entstehen in einem Werk, das weltweit zu den fortschrittlichsten zählt. Und sie sind gefragt wie nie.

    mehr

  •  Das Schell Wassermanagement-System SWS wurde im Herbst 2019 vom Rat für Formgebung mit dem Iconic Award 2020 ausgezeichnet. Es erhielt das Prädikat „Innovative Interior“ in der Kategorie „Gebäudeausstattung“.
    2019-12-11

    Schell gewinnt Iconic Award 2020:

    Innovative Interior
    Für sein Wassermanagement-System SWS, das den bestimmungsgemäßen Betrieb einer Trinkwasser-Installation unterstützt und somit zur Sicherstellung der Trinkwasserhygiene wesentlich beiträgt, wurde das Olper Unternehmen mit einem Iconic Award 2020: Innovative Interior in der Kategorie „Gebäudeausstattung“ prämiert.

    mehr

  • 2019-12-10

    VIGOUR vogue:

    Ab sofort in Österreich erhältlich
    Die Bad- und Sanitärmarke VIGOUR hat eine neue Designlinie lanciert: VIGOUR vogue. Die hochwertige Produktlinie in unverwechselbarem Look bietet von der Armatur bis zur freistehenden Badewanne perfekt aufeinander abgestimmte Produkte für kleine und große Badezimmer. Die Einführung von VIGOUR vogue in Österreich wurde mit einem fulminanten Event in Wels gefeiert.

    mehr

  • Ob Duschkabine, Designheizkörper oder Wandverkleidung: Der Badexperte HSK überzeugt seine Kunden im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis und erhält dafür das Prädikat
    2019-12-10

    HSK ist Preis-Sieger 2019:

    Überzeugt mit Preis-Leistungs-Verhältnis
    Als Spezialist "Rund um die Dusche" und "Wärme im Bad" steht der Badexperte HSK Duschkabinenbau für individuelle Duschkabinen und höchste Qualität. Der Deutschlandtest des Magazins FOCUS MONEY bestätigt nun, dass dies auch von Kundenseite wertgeschätzt wird.

    mehr

  •  v.l.: Thomas Bimmelmayr, Mag. Martina Gaspar, Dr. Alexander Kirschner, DI Jörg Eberhard, DI Wolfgang Hentschel, Dr. Lothar Erdinger, Dr. Alexander Blacky, Marcel Lüscher, Martin Taschl, DI Olaf Heinecke, Mag. Peter Wirth, Dr. Ojan Assadian, Andreas Jäger
    2019-10-30

    2. Fachkongress des FORUM Wasserhygiene:

    Das innovative Risikomanagement für Trinkwasser-Installationen
    Rund 300 Teilnehmer informierten sich beim 2. Fachkongress des FORUM Wasserhygiene am 23. Oktober 2019 in Wien über die Risiken und Lösungsansätze für den Erhalt der Trinkwasserqualität im Gebäude trotz steigender Herausforderungen.

    mehr

weiter