Resideo 2/24
2021-10-17 18:27:49

Zukunftsfeld Filter bei TROX:

Startet mit neuem Vertriebsprofi

Thomas Beiglböck (54) übernimmt, als Vertriebsprofi mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der Branche, bei TROX Austria ab sofort die Verantwortung für das Zukunftsfeld Filter.

Fritz Katz

Thomas Beiglböck verantwortet bei TROX das Geschäftsfeld Filter

Thomas Beiglböck verantwortet bei TROX das Geschäftsfeld Filter

Nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie hat die Wichtigkeit von sauberer Luft ins Bewusstsein gebracht. Lüften bietet in vielen Fällen zu wenig Schutz vor Viren, Pollen, Sporen, Schmutz oder Feinstaub – die richtigen Filter in Raumluftanlagen oder Luftreinigern aber schon. TROX wird daher den Vertrieb seiner High-Tech-Filter intensivieren – für Krankenhäuser, Bürogebäude, Einkaufzentren und Geschäfte.

Wussten Sie, was wir alles so einatmen?

  • 15.000 bis 20.000 Liter Luft atmet jeder Mensch täglich – vorwiegend Raumluft
  • Bei erhöhter Konzentration in der Luft nimmt jeder Mensch pro Jahr 4,3 Millionen Sporen (das entspricht aneinandergereiht einer Länge von 8,6 Metern) und mehr als 410.000 Pollen (das entspricht einer Länge von 79,2 Metern) zu sich.
  • Jedes Jahr atmet jeder von uns bis zu 270 Gramm Feinstaub ein.

„Luft ist unser wichtigstes Lebensmittel und hat großen Einfluss auf Gesundheit, Lebenserwartung und Wohlbefinden“, sagt TROX Geschäftsführer Wolfgang Hucek. „Mit unseren Filtern machen wir auch Raumluft zu einem gesunden ,Lebensmittel‘ und es freut mich, dass wir dafür einen erfahrenen Profi an Bord holen konnten.“ Der Wiener Beiglböck, ein „alter Hase im Filtergeschäft“, freut sich auf die Herausforderung: „TROX und die Qualität seiner Produkte kennt man einfach - und die TROX Filter wird man in der Branche auch bald kennen.“ Thomas Beiglböck ist gelernter Maschinenschlosser, der in seiner Laufbahn als Projektverantwortlicher bei Camfil oder Luftmax bereits zahlreiche Großprojekte erfolgreich umgesetzt hat.

Druckversion