2008-10-22 18:09:09
Zehnder:
Service im Kundendienst verstärkt
Die Zehnder GmbH in Lahr verstärkt ihre umfassende Servicekompetenz durch den Zusammenschluß von Kundendienst und Technikabteilung in den Geschäftsbereichen Heizkörper und Comfosystems.
Unter einer einheitlichen Personalführung garantiert ein Team aus qualifizierten und erfahrenen Service-Technikern bundesweit zeitnahe und kompetente Unterstützung vor Ort. Hermann Vogt (44) übernimmt ab Juli 08 die Leitung Kundendienst und Technik für beide Geschäftbereiche.Hermann Vogt, gelernter Meister für Heizungs-, Lüftungs- und Solartechnik, war insgesamt 17 Jahre im Handwerk beschäftigt, bevor er vor zehn Jahren in den Fachgroßhandel wechselte. Seit 2001 ist Vogt für Zehnder tätig. Schritt für Schritt übernahm er bei Zehnder nach der Leitung des Kundendienstes Heizkörper in 2001 und dem Bereich Heizkörper-Technik in 2003 jetzt auch die Leitung im Bereich Kundendienst und Technik Comfosystems.
Mit der gebündelten Leitung von Kundendienst und Technik für beide Geschäftbereiche Heizkörper und Comfosystems will Zehnder die Synergieeffekte der Kompetenz-Zusammenlegung nutzen, um die Kundenzufriedenheit durch eine schnelle und effiziente Bearbeitung aller Anfragen weiter zu steigern. Dies bezieht sich auf alle relevanten Bearbeitungsprozesse wie beispielsweise die Planung und Steuerung der Serviceeinsätze, den Ausbau des Kundendienstes in puncto technische Unterstützung des Kunden oder die Bearbeitung von Reklamationen.
Mit seiner Effizienzsteigerung im Bereich Kundendienst reagiert Zehnder konsequent auf die gestiegenen Anforderungen an Servicekompetenzen im SHK-Markt, die heute von einem Markenhersteller erwartet werden. Zehnder Geschäftsführer Donat Feser ist von dem Erfolg der neuen Kundendienststruktur hundertprozentig überzeugt: „Nachhaltige Servicekompetenz in Kombination mit erstklassiger Produktqualität wird vom Kunden auf jeden Fall honoriert.“