Resideo 2/24
2023-07-30 18:22:31

PV(A) Branchentreff 2023 bei Fronius

Am 22. Juni fand das alljährliche Branchentreffen des Bundesverbands Photovoltaic Austria (PV-Austria) statt.

Promotion

Insgesamt 150 Mitglieder folgten der Einladung nach Sattledt. Als Partner stellte dieses Jahr Fronius International GmbH Seminarräume zur Verfügung und öffnete somit seine Pforten für Expertinnen und Experten der Solarbranche aus ganz Österreich. Das Treffen in Sattledt war exklusiv den Mitgliedern von PV-Austria vorbehalten und diente zum Informationsaustausch und Netzwerken.

Team Österreich Business Unit Solar Energy

Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauß, CEO Fronius International GmbH, und Martin Hackl, Global Director Marketing and Sales Solar Energy Fronius International GmbH, eröffneten die traditionell zu Sommerbeginn stattfindende Veranstaltung feierlich. Sie gewährten Einblick in die Entwicklung des Unternehmens, Kapazitäten und Mitarbeiterentwicklung.

Produktion Fronius International GmbH Sattledt

Nach den Grußworten folgten spannende Vorträge zu den verschiedensten Themen wie Brandschutz, dem neuen Elektrizitätswirtschaftsgesetz (EIWG) sowie zur Entwicklung des Stromnetzes von Salzburg bis Niederösterreich. Im Anschluss konnte das Publikum den Referentinnen und Referenten Fragen stellen, welche diese ausführlich beantworteten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen zeigten sich 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer exklusiven Betriebsführung durch den österreichischen Produktionsstandort Sattledt begeistert von den innovativen Arbeitsplätzen und Prozessen. Fronius freut sich Austragungsort eines erfolgreichen Events gewesen zu sein.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie hier.

Druckversion