ALVA Kataloge
2007-11-13 17:09:51

General Solar Systems:

Ab Oktober mit neuem Geschäftsführer

Dr. Hubert Mattersdorfer (41) übernimmt ab Oktober 2007 bei der General Solar Systems GmbH die Funktion als Chief Operating Officer (COO).

Mattersdorfer wechselt nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer der Pago International GmbH zum führenden Unternehmen im Bereich der Solarenergie. Er wird für den Ausbau der Marktposition in Europa und die Brand-Entwicklung der Hauptmarke Sonnenkraft verantwortlich zeichnen.

Hubert Mattersdorfer soll den steilen Erfolgskurs von General Solar Systems, bekannt durch die Marke Sonnenkraft, konsequent und nachhaltig ausbauen. Mattersdorfer war zuletzt Geschäftsführer der Pago International GmbH und hat dort profunde internationale Managementerfahrung im Heineken Konzern gesammelt. Während seiner insgesamt 10-jährigen Tätigkeit für das Unternehmen wurden unter seiner Leitung zahlreiche Projekte realisiert, die zur Erfolgsgeschichte des Premium-Fruchtsaftherstellers wesentlich beigetragen haben.

Innovative Solartechnologie als neue Herausforderung

„Die Marke Sonnenkraft hat den Trend zur Solarthermie wesentlich getragen. Die wirtschaftliche Nutzung von Solarenergie und die Erschließung neuer Märkte sind außerordentlich interessante Herausforderungen.“, so Mattersdorfer über seine künftige Tätigkeit. „Als gebürtiger Kärntner freue ich mich zudem, wieder verstärkt aus meiner Heimat heraus tätig zu sein.“

Der zweifache Familienvater sieht das Ergebnis fortschrittlicher Energielösungen in der einfachen, bequemen und gewinnbringend nutzbaren Sonnenenergie für jedermann. Mit einem länderübergreifenden Kooperations- und Vertriebsnetz hat sich General Solar Systems mit verschiedenen Marken als ein führender Anbieter von Solarlösungen in Europa positioniert.

fwk

Druckversion