Geberit Vertrieb Österreich:
Führungsteam erweitert
Die österreichische Geberit Vertriebs GmbH & Co.KG erweiterte kürzlich sein Führungs-Team um einen weiteren Mitarbeiter: Mag. Sebastian Dorda (32) zeichnet sich ab sofort als neuer Marketingleiter verantwortlich.
Vor seinem Einstieg bei Geberit, wo er nun die Bereiche Produktmanagement und Marketingkommunikation leitet, sammelte der studierte Betriebswirt bei der Hilti Gruppe bereits internationale Erfahrung im Marketing in der Baubranche. Zuletzt war er als „Façade Manager“ für den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes „Fassade“ und Integration eines Vetriebspartners bei Hilti Ltd. in Großbritannien tätig. Davor leitete Dorda den Vertrieb der Hilti Svenska AB in Stockholm. Bei Hilti Austria war er als Segmentleiter des Stahl-und Metallbaus für die Erschließung des neuen Geschäftsfeldes „Fassade“ verantwortlich.
"Für mich ist es klar, den bestehenden Fokus auf hohes technisches Service und einer guten Zusammenarbeit mit dem Handwerk beizubehalten. Auch ist mir persönlich die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb ein Anliegen. Als weiteren Schwerpunkt möchte ich die Marke Geberit als Anbieter hochwertiger, modischer und optisch ansprechender Produkte im Badezimmer weiter voranbringen.", erklärt Dorda.
Über Geberit Österreich
Die Geberit Vertriebs GmbH & Co KG und die Geberit Produktions GmbH & Co KG sind eigenständige Gesellschaften für den österreichischen Markt und Teil der internationalen Geberit Gruppe, die ihren Hauptsitz in Jona (CH) hat. Als europäischer Marktführer mit globaler Ausrichtung leistet die Geberit Gruppe seit 1874 mit intelligenten Systemlösungen und optimiertem Design erfolgreich Pionierarbeit in der Sanitärtechnik. Darüber hinaus ist Geberit in der Sanitärbranche seit Jahrzehnten führend im Bereich Nachhaltigkeit, indem Produkte immer effizienter produziert werden. Laufend wird daran gearbeitet, weniger Energie und Wasser zu verbrauchen und sparsamer beim Rohmaterialeinsatz zu werden. Damit bietet Geberit bei ihren Produkten neben ausgezeichneter Qualität und Langlebigkeit auch höchste Umweltfreundlichkeit und Ressourcenschonung. Im Jahr 2011 wurde mit rund 6.000 Beschäftigten in 41 Ländern ein Umsatz von 2,1 Mrd. CHF erzielt