Resideo 2/24
2023-06-11 18:07:51

30 JAHRE FRONIUS SOLAR ENERGIE

Verfügbarkeit – Standorterweiterung – Nachhaltig

Anfang der 90er Jahre setzt Fronius erstmals auf das Zukunftsthema Sonnenenergie. Seit über 30 Jahren entwickelt Fronius innovative Produkte, Lösungen und digitale Tools, um Sonnenenergie kosteneffizient und intelligent erzeugen, speichern, verteilen und verbrauchen zu können.

Promotion

Der Standort Sattledt

Der Standort Sattledt

Um den enorm gestiegenen Bedarf von Fronius Produkten bestmöglich zu decken, wurde die Produktionsfläche in Sattledt von 41.000 m² auf 69.000 m² ausgebaut. Das gewünschte Ziel der Erweiterung ist bereits jetzt zu spüren. Der Output von Produkten ist so hoch wie noch nie.

Nachhaltig gedacht, nachhaltig gemacht

Neben Produkten wie Wechselrichtern für den privaten und gewerblichen Gebrauch wurde das Produktsortiment seit den 90er Jahren deutlich ausgeweitet und weiterentwickelt. Dabei setzte Fronius in den letzten zwei Jahren auch auf das Thema E-Mobilität und präsentierte 2021 den Fronius Wattpilot. 2023 wurde die Ladestation unter anderem wegen der hohen Flexibilität in der Nutzung mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Ob zuhause oder unterwegs, ob mit oder ohne eigener PV-Anlage: mit diesem Produkt wird das E-Auto so flexibel und intelligent wie nie geladen. Eine Feature, das den Fronius Wattpilot von anderen Anbietern am Markt abhebt, ist das optimierte Laden. Der Fronius Wattpilot ist eine der wenigen Ladelösungen, die eine automatische und integrierte Umschaltung zwischen ein- und dreiphasiger E-Auto Ladung realisieren können.

Hier gehts zu mehr Informationen.

Druckversion