Resideo 2/24
2021-08-30 11:18:16

GC-Gruppe eröffnet:

ABEX Saalfelden

Ein neuer ABEX-Abholexpressmarkt in Saalfelden (Salzburg) versorgt die Installateure ab sofort mit rund 4.000 lagernden Artikeln für den täglichen Spontanbedarf.

Fritz Katz

Alfred Stöckl, Leiter des neu eröffneten ABEX in Saalfelden

Alfred Stöckl, Leiter des neu eröffneten ABEX in Saalfelden

Mit dem neuen ABEX erhöht sich das flächendeckende Netz der GC-GRUPPE ÖSTERREICH auf 35 ABEXe.

Egal, wo ein Installateurpartner der GC-GRUPPE ÖSTERREICH gerade ist – ein ABEX ist immer in seiner Nähe.

Im Bundesland Salzburg ging mit 9.8.2021 ein neuer ABEX ans Netz, damit wird die flächendeckende Versorgung in ganz Österreich noch einmal verdichtet. „Wir freuen uns, dass wir unseren Installateurpartnern im Westen Österreichs mit dem neuen ABEX eine weitere Anlaufstelle für den täglichen Spontanbedarf bieten können“, sagt Alfred Stöckl, Leiter des ABEX in Saalfelden. „Wir kennen jeden Artikel bis ins kleinste Detail und bieten unseren Installateurpartnern dadurch kompetente Beratung. Damit sind wir die perfekten Ratgeber auch bei schwierigen Situationen auf der Baustelle“, bekräftigt Stöckl.

Verlässliche Warenverfügbarkeit im ABEX

Die Installateure in Österreich sind nach wie vor sehr gefordert: Der Bauboom hält an, die Auftragsbücher sind voll. Verlässliche Warenverfügbarkeit ist daher extrem wichtig, damit die Installateure ihre tägliche Arbeit reibungslos erledigen können. „Mit den ABEXen der GC-GRUPPE ÖSTERREICH können sich unsere Installateurpartner darauf verlassen, dass sie die benötigte Ware rasch und unkompliziert erhalten“, betont Martin Szeidl, ABEX-Koordinator der GC-GRUPPE ÖSTERREICH.

Die ABEXe decken den Spontanbedarf in Breite und Tiefe ab – von der Schelle über Rohre bis zum Waschtisch. Die Installateurpartner verbringen in der Regel maximal zehn Minuten im ABEX für einen Abholauftrag in normalem Umfang. Wer es noch schneller haben möchte, kann die ABEX-Blitzabholung nutzen, wie Szeidl erklärt: „Unsere Installateurpartner rufen einfach im ABEX ihrer Wahl an und bestellen die benötige Ware. Diese wird von den ABEX-Mitarbeitern innerhalb einer Stunde gesammelt bereitgestellt und braucht nur noch abgeholt zu werden.“ So verlieren die Installateurpartner keine Zeit und können sich voll auf ihre Arbeit und ihre Aufträge konzentrieren.

Druckversion