Resideo 2/24
2021-05-16 18:40:58

Wasseraufbereitung:

Kunststoff schlägt Metall

 Der virtuelle GF Piping Systems Campus zu

Der virtuelle GF Piping Systems Campus zu "Flow to the Future"

GF Piping Systems informiert mit „Flow to the Future" Kunden aus aller Welt über Neuheiten in der Wasseraufbereitung. Inhalte der innovativen Eventform sind jetzt On-demand auf dem virtuellen Campus verfügbar.

Beim real-digitalen Event „Flow to the Future" dreht sich alles um die Zukunft der Prozessautomatisierung in der Wasseraufbereitung. Dabei ist die neue Absperrklappe 565 der Champion der Veranstaltung: besonders leicht, korrosionsbeständig und wartungsfrei. Auch die Rohrleitungssysteme aus Kunststoff überzeugen die Experten, die mit den Produkten arbeiten und die Kunden, die sie bereits einsetzen. Sie sitzen mit dem Moderator Chris Brow in einer Runde, ein Boxring dient als Bühne. Die langjährige Boxweltmeisterin Regina Halmich hält hier ihre Keynote und berichtet den Eventteilnehmern über die Eigenschaften, die ein Champion mitbringen muss. Das Programm wurde am 29.4.21 live in drei Zeitzonen ausgestrahlt: für Asien, die Amerikas und Europa. Damit erreichte das Unternehmen 1.633 Teilnehmer der Branche aus 81 Ländern. Die Inhalte sind jetzt On-demand verfügbar.

Bei der Umsetzung verfolgt GF Piping Systems zwei Ziele: Auf der einen Seite sollen Innovationen wie die neue Absperrklappe 565 eine angemessene Bühne erhalten. Zum anderen nutzt das Schweizer Unternehmen den Rahmen, um die Zukunft der Wasseraufbereitung und Prozessautomatisierung mit Experten und seinen Gästen zu diskutieren. Auf einem für die Veranstaltung designten Campus empfängt GF seine Besucher und öffnet Türen, wie am 29. April zu einer fast siebenstündigen Livesendung, die überwiegend in englischer Sprache vom Firmensitz in Schaffhausen ausgestrahlt wurde.

Kunststoff und Metall begegneten sich im Boxring

Ein Highlight der „Flow to the Future“ war die Präsentation der neuen Absperrklappe 565. Hierfür wurde sowohl im digitalen Campus als auch live vor Ort ein Boxring errichtet. Alles nach dem Motto: Kunststoff schlägt Metall in jeder Runde. Auf diese Weise brachte GF Piping Systems die Vorteile des neuen Produkts in einer passenden Kulisse zur Geltung: Die Absperrklappe ist aus Hochleistungsthermoplasten gefertigt und somit sehr leicht und langlebig, widerstandsfähig und mit geringem Aufwand nachrüstbar. Der Aufwand zahlte sich aus: Die Präsentation „Innovation Knockout" war die beliebteste Live-Session ihm Programm. 

Wasser als Zukunftsperspektive

Zusätzlich stand das Thema Zukunft im Fokus, vor allem im Zusammenhang mit Wasser. Experten diskutierten etwa, wie eine nachhaltige Wasserversorgung in immer weiter wachsenden Städten aussieht und machten Vorschläge, wie man die große Herausforderung der Abwasseraufbereitung an Bord von Schiffen lösen könnte. Außerdem ging es um den hohen Stellenwert der Digitalisierung für die Zukunft des Wassers, sei es beim Transport oder bei der Aufbereitung. Mit diesen Programmpunkten unterstrich GF Piping Systems noch einmal das Anliegen, mit seinen Produkten einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Wasserqualität leisten zu wollen.

Rahmenprogramm mit Boxerin Regina Halmich

GF Piping Systems setzte die Tradition fort, bei real-digitalen Events ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu bieten. Passend zum Boxring hielt u.a. die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich eine inspirierende Keynote zu den Themen Motivation, Erfolg und dem Aufmischen einer Branche. Eröffnet wurde das Event von zwei Fitness-Experten, die mit einem Sportprogramm die Teilnehmer zur Interaktion anregten.

Alle Inhalte On Demand

Wie bei den vorherigen Events, sind auch bei der „Flow to the Future“ alle Inhalte im Nachgang über den Campus verfügbar. Damit nutzt GF Piping Systems die Vorzüge real-digitaler Formate: „Der GF Campus ist 24/7 erreichbar und kann dynamisch an verschiedenste Bedürfnisse angepasst werden. Gleichzeitig ist er eine nachhaltige Alternative zu Präsenzveranstaltungen, da er mit wenigen Klicks Menschen aus aller Welt miteinander verbinden kann", sagt Christopher Merrell, Head of Global Marketing & Communications bei GF Piping Systems.

Den virtuellen Campus für Innovationen von GF Piping Systems mit dem On-Demand Angebot von „Flow to the Future" finden Sie nach Registrierung hier: www.gfps.com/flowtothefuture

fwk

Druckversion