Resideo 2/24
2023-12-10 17:23:44

VIZ Techniktage:

Jugend gibt Gas

Bei der Präsentation der Berufe der Gebäude- und Installationstechnik , wurde auch ein Gewinnspeil ausgelobt.

Gewinnerin Alina mit der Playstation

Gewinnerin Alina mit der Playstation

Einerseits für die Jugendlichen, die die Ausstellung in der HTL Jenbach besuchten und andererseits für Lehrlinge und Schülerinnen und Schüler, die diesen Beruf lernen. Zum Gewinnen gab es jeweils eine Playstation 5.

Bei den Techniktagen konnten die Jugendlichen bei einer Rätselrallye teilnehmen. Um die gestellten Fragen beantworten zu können, mussten Sie die Stände der Aussteller besuchen und Fragen beantworten. Die Verlosung erfolgte am Samstag, den 21. Oktober 2023 und unter den vielen richtigen Antworten wurde Alina H. als Gewinnerin gezogen. Die Übergabe der Playstation 5 erfolgte dieser Tage in der HTL Jenbach.

Gewinner Mathias

In der zweiten Kategorie – Berufsvideo, sollten Lehrlinge und Schülerinnen und Schüler der Berufe Gebäude- und Installationstechnik, ein Kurzvideo über ihren Berufs- bzw. Schulalltag erstellen. Eine Fachjury, bestehend aus der Gruppe der VIZ Ingenieure bewerteten nach Ablauf der Techniktage die Videos. In die Bewertung flossen auch die Likes und Visits von den verschiedenen sozialen Medien ein. Hier siegte Mathias H. vom Installationsbetrieb Kapferer. Die Übergabe der Playstation 5 erfolgte im Ausbildungsbetrieb.

Druckversion