Taifun KW44
2022-02-23 09:51:07

TROX verstärkt Kompetenz:

Bei Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Fritz Katz

Christian Sommer und Wolfgang Hucek (von links) arbeiten gemeinsam für Komplettlösungen

Christian Sommer und Wolfgang Hucek (von links) arbeiten gemeinsam für Komplettlösungen

Die Sommer MSR firmiert künftig unter TROX SOMMER GmbH und wird Gesamtlösungen mit zusätzlichem Knowhow umsetzen. High-Tech-Anlagen, präzise Steuerung, Energieeffizienz und smarte Abläufe – moderne Wohngebäude und Arbeitsstätten werden zunehmend komplexer.

TROX hat sich daher mit der Übernahme der Sommer MSR GmbH kompetente Verstärkung für Mess-, Steuer- und Regeltechnik an Bord geholt. „Gebäude werden immer komplizierter und damit auch die Planung und Steuerung der Lüftungstechnik. Der bestmögliche Einsatz von TROX-Lüftungsanlagen ist uns ein echtes Herzensanliegen. Und der wird nun durch die Übernahme der Sommer MSR personell wie technisch unterstützt“, sagt TROX Geschäftsführer Wolfgang Hucek.

„So können wir auch weiterhin garantieren, dass trotz höchster Ansprüche jedes Gebäude, das mit TROX belüftet wird, ein sicherer Lebensraum für Menschen bleibt.“ Christian Sommer, Geschäftsführer der Sommer MSR GmbH, wird weiterhin die Geschicke des Unternehmens leiten und zudem in die Geschäftsleitung der TROX HGI GmbH aufgenommen. Er leitet künftig das Exportgeschäft im Service- und Dienstleistungsbereich.

Sommer: „Die Mitarbeiter*innen der Sommer MSR GmbH und ich freuen uns, zu einem international so renommierten und zukunftsreichen Unternehmen wie TROX zu gehören und künftig mit unserer Expertise die Themenfelder Systemlösungen und Service nachhaltig unterstützen zu dürfen.“ Die Sommer MSR GmbH mit Sitz in Graz, die künftig unter TROX SOMMER GmbH firmiert, wurde 1999 gegründet und realisiert kosten- und energieeffiziente Komplettlösungen im Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik für Gebäudekomplexe jeder Art und Größe. Dabei wird der gesamte Lebenszyklus einer MSR Anlage – von der Planung, Errichtung und Montage bis hin zur Inbetriebsetzung, Störungsbeseitigung, Reparatur sowie der Modernisierung und Instandhaltung – vom Unternehmen begleitet.

Druckversion