Resideo 2/24
2024-04-17 10:05:54

Austria Email:

Betriebsbesuch des Vizekanzlers

Das Führungsteam und die Mitarbeitenden durften sich aktuell über hochrangige Gäste am Produktionsstandort in Knittelfeld freuen:

v.l.n.r.: Martind Hagleitner, Werner Kogler, Walter Persch

v.l.n.r.: Martind Hagleitner, Werner Kogler, Walter Persch

Vizekanzler Werner Kogler besuchte gemeinsam mit einer Delegation die Austria Email AG in der Steiermark. Die Gespräche mit CEO Martin Hagleitner und Walter Persch, Produktions- und Technikvorstand, sowie den Mitarbeiter:innen der Austria Email AG waren geprägt von einem intensiven Austausch zu Fragen und Herausforderungen der Energiewende im Gebäudebereich. Dabei stand das breite Angebot an „Green Products“ sowie innovative Entwicklungen zur Steigerung von Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Gebäudebereich besonders im Fokus. 

Aber auch Themen der Standortpolitik wurden diskutiert, sowie „Maßnahmen für leistbares Wohnen“ und Potenziale zur Senkung von Betriebskosten für die Bevölkerung durch die Transformation hin zu umweltfreundlichen Heizungslösungen. Alle Teilnehmenden waren sich einig: Gerade die Dekarbonisierung im Gebäudebereich – weg von Öl und Gas – ist einer der Schlüssel für das Gelingen der Energiewende. Deshalb kommt der heimischen Produktion auch ganz besondere Bedeutung zu: Denn mit ihren Warmwasserbereitern, smarten Speichern und Wärmepumpen schafft die Austria Email AG die Grundlage dafür, dass die Unabhängigkeit von fossilen Energien bei Sanierung und Neubau auch tatsächlich umgesetzt werden kann.

Druckversion