Resideo 2/24
2023-10-04 10:51:31

Schell Mobil bei Kunden vor Ort:

Multifunktioneller Van begeistert

Im Herbst 2023 startet das signalrote Schell-Mobil seine Tour in Österreich.

Das Schell Mobil begeistert auf seiner Tour Kunden und Außendienstmitarbeiter gleichermaßen und wird den gesamten Oktober in Österreich unterwegs sein.

Das Schell Mobil begeistert auf seiner Tour Kunden und Außendienstmitarbeiter gleichermaßen und wird den gesamten Oktober in Österreich unterwegs sein.

Seit zwei Jahren bietet der Armaturenherstellers Schell seinen Kunden die einzigartige Möglichkeit, vor Ort einen Blick ins Innere des multifunktionalen Vans zu werfen und die installierten Lösungen für Trinkwasser- und Nutzerhygiene live zu erleben. Ob Großhandel, Hausmesse oder SHK-Betrieb: Der rollende Schauraum begeistert Kunden und auch den Schell Außendienst, der bisher nur positive Erfahrungen bei Vor-Ort-Terminen gemacht hat. 

Im Inneren des signalroten Vans erwartet die Besucher Sanitärtechnik vom Feinsten: Von elektronischen, berührungslosen Armaturen über modernste WC- und Urinal-Module bis hin zum intelligenten Wassermanagement-System SWS findet sich alles, was zur sanitären Ausstattung von Küche und Bad benötigt wird.

Das Mobil erfreut sich starker Nachfrage – ein guter Grund ein zweites Mobil auf Tour zu schicken. Im Inneren des Trucks erwartet die Besucher ein professionell ausgestatteter Sanitärraum mit innovativen Produkten und Systemen, die interaktiv erlebbar sind. Neben elektronischen Waschtisch- und Küchenarmaturen, Duschpaneelen, sowie WC- und Urinal-Modulen und Leckageschutz-Armaturen, bietet der mobile Schauraum als besonderes Highlight einen Blick hinter die Kulissen des Schell Wassermanagement-Systems SWS. Transparente Rohrleitungen und moderne LED-Technik veranschaulichen die Fließwege des Wassers – zum Beispiel auch während der automatischen Stagnationsspülungen – und ermöglichen so eine besonders eindrucksvolle Produktdarbietung.

Produktvielfalt hautnah erleben 

Auch Markus Mohr, der mit dem Schell Mobil in Süddeutschland unterwegs war, erlebte die „Hausbesuche“ in SHK-Betrieben, Großhandel und Co. als besonderes Veranstaltungs-Highlight. „Der große Vorteil des Mobils für den Kunden ist einerseits, dass keine Anreise nötig ist – Schell bringt ihm alle innovativen Produktlösungen direkt ins Haus“, erzählt Mohr. „Anders als bei einer Messe gab es außerdem mehr Zeit für intensive Beratungsgespräche.“ Auch bei den Mitarbeitern der Betriebe stießen die Möglichkeit der Vor-Ort-Produktpräsentation und die individuelle Beratung auf großen Zuspruch. So war das Schell Mobil zum Beispiel bei der Friedrich Morsch GmbH & Co. KG, ein Fachbetrieb mit fast 80 Mitarbeitern aus Plankstadt in der Nähe von Heidelberg. Geschäftsführer Stefan Menrath war begeistert: „Unsere Belegschaft hat das Angebot gut genutzt und sich die Armaturen mit allen Funktionen vom Schell Experten Markus Mohr anschaulich präsentieren lassen. Vom Azubi bis hin zum erfahrenen Meister. Vor allen Dingen das System der automatischen Spülungen über das Schell Wassermanagementsystem SWS wurde eingehend begutachtet“, so der Fachmann. Ergänzend fügt er hinzu: „Drei Stunden war der Showroom bei uns auf dem Gelände, das war schon fast zu kurz, somit steht für mich fest, das Schell Mobil war nicht das letzte Mal bei uns zu Gast“.

2023: Die Reise geht weiter 

Die Reise der Schell Mobile ist noch lange nicht zu Ende – auch 2023 und darüber hinaus geht die Tour durch die DACH-Region und andere Länder weiter. Erste Termine für die kommenden Monate wurden bereits avisiert und werden freudig erwartet. In Österreich wird das Mobil im Oktober unterwegs sein. Der Tourenplan unter www.schell.eu/schulungsprogramm verrät, wann es wo in Österreich unterwegs ist.

Druckversion