Resideo 2/24
2023-05-01 19:03:12

LAUFEN Austria:

Personalrochade

Neue Positionen in der Steiermark für Stefan Wener-Hieger und Jürgen Auer.

Stefan Wener-Hieger (li.) und Stefan Auer

Stefan Wener-Hieger (li.) und Stefan Auer

LAUFEN Austria AG baut das Projektgeschäft weiter aus und besetzt die Projektleitung für Kärnten, Steiermark und Burgenland mit Stefan Wener-Hieger, dem langjährigen LAUFEN Gebietsleiter im Vertrieb für die Steiermark und das südliche Burgenland. In dieser neu geschaffenen Position betreut der Vertriebsprofi verstärkt Projekte mit Planer:innen, Architekt:innen und Bauträger:innen. Seine Nachfolge als Gebietsleiter übernimmt Jürgen Auer, der zuvor 14 Jahre im Sanitär-Großhandel für Innen- wie Außendienst für Installateure in der Steiermark verantwortlich war.

«Stefan Wener-Hieger ist für uns die Idealbesetzung für den weiteren Ausbau unseres Projektgeschäfts in Österreich. Als langjähriger LAUFEN Gebietsleiter im Vertrieb kennt er die Branche und die Produkte wie kein anderer. Er hat ein ausgeprägtes Gespür für machbare Projekte und versteht es mit unserer Zielgruppe auf Augenhöhe zu kommunizieren.», betont Christian Schäfer, Vorstand der LAUFEN Austria AG.

Neue Wege mutig gehen!

Stefan Wener-Hieger startete seine Karriere in der Branche mit einer Lehre zum Installateur und absolvierte eine Ausbildung zum Technischen Kundenberater. Anschließend war er viele Jahre als Schauraumleiter für die Bereiche Badezimmerplanung, Budgetierung und Baukontrolle verantwortlich. Seit 2012 ist der 40-jährige Steirer bei LAUFEN erfolgreich als Gebietsleiter für die Steiermark und das südliche Burgenland tätig. In seiner neuen Position als Projektleiter will er sein langjähriges Branchen-Know-how für Spezialthemen und Projekte einbringen.

«In den letzten 10 Jahren habe ich bei LAUFEN neben der persönlichen Betreuung vieler Großkunden immer wieder spannende zeitintensive Architektur- und Immobilienprojekte mit Kooperationspartner:innen auf- und umgesetzt. Mein Aufgabengebiet ist so stetig gewachsen. Daher war es jetzt ein logischer Schritt für mich, diese neue Position zu übernehmen und meine bisherigen Tätigkeiten an einen neuen kompetenten Kollegen zu übergeben.», so Wener-Hieger. Sein Ziel ist es, LAUFEN als Komplettbadanbieter für Bau-und Immobilienprojekte bereits in der Vorverkaufs- und Planungsphase als passenden Kooperationspartner ins Spiel zu bringen.

Ein starkes Team

Mit Jürgen Auer bekommt Stefan Wener-Hieger einen versierten wie motivierten Nachfolger. Der 35-jährige Steirer startete seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre zum Installateur. Danach war er im Innen- wie Außendienst des Sanitär-Großhandels in der Steiermark tätig. Bei LAUFEN bringt der gelernte Großhandelskaufmann seine knapp 20 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Installateuren, Schauräumen sowie ausgewählten Großhändlern ein. Dabei ist es sein Ziel als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner mit Handschlagqualität für Kund:innen da zu sein. «Ich freue mich sehr, dass ich mich als Teil eines großartigen Teams für eine starke Marke und ein traditionsreiches Unternehmen wie LAUFEN einbringen kann.», sagt Auer.

Und Christian Schäfer, Vorstand der LAUFEN Austria AG resümiert: «Mit diesem starken Team sind wir optimal für die Zukunft aufgestellt. Ich freu mich daher sehr, dass wir mit Jürgen Auer, einen Kenner der heimischen Branche für uns gewinnen konnten.»

Druckversion