HAUSTEC-online

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenAktuellNews
02.12.2020
Zur Vergrößerung anklicken

Herbert Bachler ausgezeichnet:

Er ist der "Kommunikator des Jahres"

Der Gröbminger Unternehmer überzeugte in seiner Kategorie mit dem Podcast "InstallateurTV". Die PR-Panther-Verleihung 2020 der WKO ist nicht nur eine Auszeichnung für den engagierten Netzwerker, sondern ein Sieg für das gesamte SHK-Handwerk.

Friedrich Katz

Ging der Steirer mit der Einstellung "Dabei sein ist alles" in das Projekt rein, so kam er gestern mit einem dicken Grinsen raus. Er schafft es, eine Krise als Chance zu nutzen. Als langjähriger Insider der Installateur-Branche nutzte er Wissen und Kontakte und rief zu Jahresbeginn den InstallateurTV-Podcast ins Leben.

Kollegen seiner Branche teilten Erfahrungen und gaben Tipps vorm Mikrofon. Die Bandbreite der Themen reicht dabei von Neuerungen am Markt bis hin zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen. Der Erfolg stellte sich schnell ein und schon nach ein paar Folgen verzeichnete sein Podcast mehrere Tausend Follower in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Seine Partner unterstützen ihn in jeglicher Hinsicht, so hat er beispielsweise in der Zwischenzeit seinen täglichen Fixplatz im deutschen Baustellensender SHK-Radio.

Bachler sieht seinen InstallateurTV-Podcast als ein Gemeinschaftsprojekt der Branche und somit auch als einen Sieg für das gesamte SHK-Handwerk. Diese Auszeichnung möchte er auch nutzen, um ein großes Danke an sein gesamtes Netzwerk auszusprechen. Ihre Stimmen waren es, welche ihn zum Kommunikator des Jahres gemacht haben.