HAUSTEC-online

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenAktuellNews
03.02.2016
Zur Vergrößerung anklicken

Trox Austria:

Wechsel in der Geschäftsleitung

Ing. Karl Palmstorfer zeichnet für TROX Austria GmbH ab Jänner 2016 für die Bereiche Technik und Vertrieb in Österreich und allen CEE Ländern verantwortlich. Er folgt damit DI (FH) Hans-Peter Mahl nach.

Irmengard Katz

"Ich freue mich, mit Karl Palmstorfer eine erfahrene Führungspersönlichkeit in der Geschäftsführung von TROX Austria gewonnen zu haben. Ihm ist es in den letzten Jahren als Prokurist & Vertriebsleiter Österreich gelungen maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen.", sagt Ludger Bökmann, Head of International Business Europe, Middle East & Africa TROX GmbH.

Karl Palmstorfer kann auf eine über 16-jährige Berufslaufbahn bei TROX Austria GmbH verweisen. Seit 2008 war er Vertriebsleiter für Österreich und seit 2011 war er außerdem Prokurist der TROX Austria GmbH. Der gebürtige Oberösterreicher lebt mit seiner Frau und seinen 3 Kindern in Niederösterreich.

Background:

TROX Austria fungiert als Drehscheibe für alle Geschäfte im CEE Raum und ist neben Österreich auch Ungarn, Tschechien, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Rumänien vertreten; sowie in Slowenien und der Slowakei durch erfolgreiche und zuverlässige Partner.

Unternehmensprofil:

TROX ist führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen.
Mit Tochtergesellschaften in 30 Ländern auf fünf Kontinenten, 14 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Gegründet 1951 erwirtschaftete der Weltmarktführer im Jahre 2014 mit 3.700 Mitarbeitern rund um den Globus 455 Mio. Euro Umsatz. +