HAUSTEC-online

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenAktuellNews
24.06.2015
Zur Vergrößerung anklicken

Hilti eröffnet:

Neue Österreich-Zentrale

Mit einem feierlichen Programm eröffnete am 18. Juni die Hilti Austria Ges.m.b.H. in Wien 23 die neue Österreich-Zentrale mit integriertem Hilti Center Flagship-Store. Hilti kann in Österreich auf eine lange Tradition zurückblicken: bereits im Jahr 1956 wurde in Österreich die erste Vertriebsniederlassung eröffnet.

 "Wir sind seit fast 60 Jahren mit Hilti in Österreich vertreten und sind sehr stolz darauf, dass in nahezu jedem Bauwerk in Österreich ein Stück innovativer Hilti-Lösungen steckt", sagt DI Dr. Manfred Gutternigg, Geschäftsführer Hilti Austria Ges.m.b.H. Nach über 45 Jahren am gleichen Standort, sollte mit der Hilti Österreich-Zentrale ein neues Ambiente für Mitarbeiter und Kunden geschaffen werden.

Mit einem Festakt, an dem neben zahlreichen weiteren Gästen Eigentümervertreter Michael Hilti sowie I.D. Botschafterin Maria-Pia Kothbauer-Liechtenstein Prinzessin von und zu Liechtenstein teilnahmen, wurden die neuen Räumlichkeiten der Hilti Österreich-Zentrale am 18. Juni feierlich eingeweiht und eröffnet. "Wir freuen uns sehr, dass wir heute diese neuen Räumlichkeiten mit ihnen allen zusammen einweihen dürfen. Und ganz besonders freuen wir uns über das klare Bekenntnis zum Standort Österreich", sagt Manfred Gutternigg. "Österreich ist, nicht nur aufgrund seiner räumlichen Nähe zu unserem Stammsitz in Liechtenstein ein wichtiger Markt im Hilti Konzern. Die neue Österreich-Zentrale drückt auch unsere Zuversicht und Absicht aus, in Österreich weiter zu wachsen und weitere Arbeitsplätze zu schaffen", sagt Jochen Olbert, Leiter Region Zentraleuropa, Hilti Deutschland AG zur gelungenen Eröffnung. 

Innovatives Gebäudekonzept

Nach einer Bauphase von einem guten Jahr, konnten vor einigen Wochen die Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze in den neuen Räumlichkeiten beziehen. Die neue Hilti Österreich-Zentrale bietet ein transparentes Bürokonzept mit rund 120 Büroarbeitsplätzen sowie acht Besprechungsräumen, darunter auch ein großer Meeting-Raum, der bis zu 200 Personen fasst. Und auch für ein gutes Klima wurde Vorsorge getroffen: Mittels einer Klimadecke können die neuen Räumlichkeiten im Sommer gekühlt sowie im Winter beheizt werden.
Der in die neue Hilti Österreich-Zentrale integrierte Hilti Center Flagship Store zählt zu den größten und professionellsten Verkaufscenter in ganz Europa und deckt das komplette Hilti Produkt- und Anwendungsspektrum ab. 

Über Hilti

Die Hilti Gruppe beliefert die Bauindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemen und Serviceleistungen. Diese bieten dem Profi am Bau innovative Lösungen mit überlegenem Mehrwert. Die weltweit rund 22.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern begeistern die Kunden und bauen eine bessere Zukunft. Hilti erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 4,5 Mrd. Schweizer Franken. Integrität, Mut zur Veränderung, Teamarbeit und hohes Engagement bilden das Fundament der Unternehmenskultur. Der Hauptsitz der Hilti Gruppe befindet sich in Schaan, Liechtenstein.
In Österreich beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Mitarbeitende in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Entwicklung und Logistik.

 +