HAUSTEC-online

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenAktuellNews
17.06.2015
Zur Vergrößerung anklicken

Mag. Robert Grüneis

Fachverband Gas Wärme:

Neuer Fachverbandsobmann

Nach der Wirtschaftskammerwahl wurde nun der Obmann des Fachverbandes der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen (FGW) neu gewählt. Neuer Obmann des Fachverbandsausschusses ist Mag. Robert Grüneis. Die neuen Obmann-Stellvertreter sind DI Dr. Peter Layr und DI Gerhard Fida.

Friedrich Katz

In der konstituierenden Sitzung des Fachverbands-ausschusses des Fachverbandes der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen wurde am 8. Juni der Obmann sowie die Obmannstellvertreter neu gewählt. An der Spitze stehen nun bis 2020 als Obmann Mag. Robert Grüneis sowie DI Dr. Peter Layr von der EVN AG und DI Gerhard Fida von der Wiener Netze GmbH als Obmann-Stellvertreter der Interessenvertretung der österreichischen Gas- und Fernwärmewirtschaft.

"Der Energiemarkt ist derzeit mit rasanten Veränderungen und neuen Kundenbedürfnissen konfrontiert, denen wir uns als Gas- und Wärmewirtschaft stellen", sagt Mag. Robert Grüneis anlässlich seiner Wahl: "Wir wollen in den kommenden Jahren die Energiestrategie Österreichs maßgeblich mitgestalten und uns weiterhin proaktiv in die Umsetzung des Energieeffizienzgesetzes einbringen."
 +