2023-03-22 10:41:58

Vaillant Kunstprojekt:

2000 Euro für SOS-Kinderdorf

Mit der Versteigerung eines nicht alltäglichen Kunstobjekts kann Vaillant gutes tun..

Die Verkleidung einer Mini-Wärmepumpe – spektakulär in Szene gesetzt von Visual Artist Luca Laurence – kam zu Gunsten des SOS-Kinderdorfs unter den Hammer. Ersteigert wurde der dekorative Eyecatcher schließlich von der ALPENLÄNDISCHEN Gemeinnützige WohnbauGmbH, die Vaillant GeschaÅNftsführung verdoppelte den Betrag. Nun wurde der Scheck über 2000 Euro übergeben.

eit Jahren pflegt Vaillant engen Kontakt zum SOS-Kinderdorf und unterstützt die international tätige Organisation, die Kindern ein neues Zuhause gibt, regelmäßig mit Sach- und Geldspenden. Diesmal kombinierte man die karitative Tätigkeit mit einem multimedial begleiteten Kunstprojekt, für das man den in Wien lebenden Künstler und Designer Luca Laurence gewinnen konnte. „Das Ergebnis überzeugt durch starke, kontrastreiche Farben und stellt einmal mehr unter Beweis, dass auch alltägliche Gegenstände – in diesem Fall die ursprünglich in schlichtem Weiß gehaltene Verkleidung einer geoTHERM Mini-Wärmepumpe – echte Hingucker sein können.

„Wir danken allen, die mitgesteigert und damit die Spende möglich gemacht haben“, betont Dominik Dorn, Manager Marketing & Communication bei Vaillant Group Austria. Im Beisein leitender Mitarbeiter von Vaillant, ALPENLÄNDISCHE und SOS-Kinderdorf wurde der 2000-Euro-Scheck an Michaela Schalk vom SOS-Kinderdorf Tirol überreicht und gleichzeitig das Kunstobjekt an die neuen Eigentümer übergeben.

Druckversion