Resideo 2/24
2021-07-28 11:22:09

VIZ:

Ausweitung Kooperation Schulen

Trotz tropischer Hitze wird beim VIZ (Verband der Installations- Zuliieferindustrie) weiter an den Kooperationen mit den Schulen gearbeitet.

Fritz Katz

Die Mitglieder des VIZ haben ein umfangreiches und topaktuelles Webinar- und Seminarangebot. Dazu kommen hochkarätige Vortragende. Was ist also naheliegender dieses Angebot auch Schulen anzubieten und gemeinsam die Schüler und Lehrlinge auf den Arbeitsmarkt und den aktuellen Entwicklungen vorzubereiten.

Neben der HTL Jenbach und Pinkafeld konnten jetzt zwei weitere Kooperationsschulen dafür gewonnen werden. Die BS Mattersburg und die BS Zistersdorf haben die Kooperationsvereinbarung unterschrieben und haben ab sofort die Möglichkeit dieses umfangreiche Wissensangebot zu nutzen.

„Unsere Schulen sind ein wichtiger Faktor in der Wissensvermittlung, daher begrüßt und schätzt der VIZ und seine Mitglieder diese Kooperation sehr. Wir freuen uns die Vermittlung von Wissen bündeln zu können und damit zielgerichtet und effektiv einzusetzen, betont Markus Riedl.“ Wir werden uns auch weiterhin für die Schulstandorte und die Berufe einsetzen. Daher werden wir auch das Potential aufzeigen, dass diese Branche hat und auch in Zukunft haben wird.

Neueste Zahlen zeigen, dass der Markt überdurchschnittlich wächst – zuletzt um 3,9 Prozent - und die notwendigen Maßnahmen zur Erreichung der Klimaschutzziele sind eine enorme Herausforderung an die Branche. Das wird nur gemeinsam gelingen.

Der VIZ wird seine Anstrengungen weiter fortsetzen und wir sind sehr zuversichtlich noch viele weitere Mitstreiter und Partner finden zu können.

Druckversion