2022-04-24 16:45:45

TROX baut auf:

Neuer Bereich E-Business

Michael Wurdits führt ins digitale Zeitalter: Projektabwicklung über BIM, die Digitalisierung von Supply Chains, weiterer Ausbau des Online-Shops.

Fritz Katz

Michael Wurdits (li.) hier im Bild mit TROX Geschäftsführer Wolfgang Hucek, baut bei TROX den neuen Bereich E-Business auf

Michael Wurdits (li.) hier im Bild mit TROX Geschäftsführer Wolfgang Hucek, baut bei TROX den neuen Bereich E-Business auf

TROX treibt die weitere Digitalisierung des Unternehmens zügig voran. Verantwortlich dafür ist seit April Michael Wurdits (40). Wurdits, seit 2008 in unterschiedlichen Funktionen bei TROX tätig, war zuletzt Leiter Customer Service. Künftig verantwortet er den neuen Bereich E-Business bei TROX. Als neuer Leiter Customer Service & Logistik bei TROX ist Wurdits bereits Anfang März Gerald Schinkowitsch nachgefolgt. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen Vorreiter in der Branche sein und dafür ist die erfolgreiche Digitalisierung des Unternehmens auf allen Ebenen unerlässlich“, begründet TROX Geschäftsführer Wolfgang Hucek die Etablierung des neuen Bereichs E-Business. „Michael Wurdits kennt die Branche, er kennt TROX – er ist dafür der Richtige.“ Der erfahrene Customer Service-Profi Wurdits ergänzt: „Gerade für Ausbau und Stärkung der Kundenbindung bieten uns digitale Tools und Prozesse viele neue Möglichkeiten. Aber natürlich werden wir auch die internen Abläufe digitalisieren.“

Michael Wurdits ist seit 20 Jahren in der Gebäudetechnik tätig, unter anderem als technischer Vertriebsmitarbeiter bei Frigopartner Kälte- und Klimatechnik. Seit 2008 ist Wurdits bei TROX Austria, zunächst als Country Officer CEE. Danach hatte er unterschiedliche Positionen bei TROX inne: Technical Consultant, Area Manager CEE und Manager Sales Support Österreich und CEE. 2016 übernahm Wurdits die Leitung Customer Service bei TROX. In seiner Freizeit ist der verheiratete Vater eines Sohnes passionierter Läufer und besucht gerne „Escape Rooms“.

Druckversion