2021-06-09 09:31:51

STEINER HAUSTECHNIK:

Geordnete Übergabe

 Andreas Leobacher übernimmt die Leitung der STEINER HAUSTECHNIK in Bergheim bei Salzburg.

Andreas Leobacher übernimmt die Leitung der STEINER HAUSTECHNIK in Bergheim bei Salzburg.

Branchenexperte Andreas Leobacher übernimmt als persönlich haftender Gesellschafter die Leitung der STEINER HAUSTECHNIK und löst damit Bernhard Zwielehner ab, der eine Karriere in der Politik anstrebt.

Andreas Leobacher übernimmt mit 1.7.2021 als persönlich haftender Gesellschafter die Leitung der STEINER HAUSTECHNIK in Bergheim. Mit Leobacher bekommt STEINER einen Branchenexperten, der als gelernter Installateur und durch seine jahrzehntelange Erfahrung im SHK-Großhandel die Bedürfnisse beider Seiten zu vereinen weiß. Andreas Leobacher, designierter Nachfolger von Bernhard Zwielehner, hat nach Stationen als Logistik- und Niederlassungsleiter im Großhandel in Salzburg selbst ein erfolgreiches Installationsunternehmen gegründet. „Unternehmerisches Denken mit klarem Fokus auf die Wünsche und Anliegen der Mitarbeiter und Kunden sehe ich als ideale Voraussetzung, um eine verantwortungsvolle Position wie die Führung der STEINER HAUSTECHNIK zu übernehmen“, hält Leobacher fest. 

Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-GRUPPE ÖSTERREICH, zeigt sich über die geregelte Nachfolge bei STEINER hoch zufrieden: „Stabilität, Verlässlichkeit und umfassendes Branchenwissen zeichnen Andreas Leobacher aus und machen ihn damit zum idealen Nachfolger für Bernhard Zwielehner“, sagt Moser.
Der in Anthering bei Salzburg geborene und dort ansässige Andreas Leobacher kennt die Region und ihre Menschen. Einen klaren Fokus legt er in seiner neuen Aufgabe darauf, mit STEINER einfach persönlich und einfach verlässlich für die Installateurpartner in der Region da zu sein und gleichzeitig im Verbund mit der GC-GRUPPE ÖSTERREICH die Schlagkraft der STEINER HAUSTECHNIK noch weiter zu erhöhen. Leobacher übernimmt mit der Leitung der STEINER HAUSTECHNIK die Verantwortung über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sieben ABEX-Märkte und drei ELEMENTS Badausstellungen.

Bernhard Zwielehner: Wegbereiter der GC-GRUPPE in Österreich

Bernhard Zwielehner, der als Unternehmer der ersten Stunde maßgeblich am Aufbau der GC-GRUPPE in Österreich beteiligt war, schlägt neue berufliche Wege ein – schweren Herzens, wie er selbst sagt. „Die Tätigkeit als PhG bei der STEINER HAUSTECHNIK erfüllt mich mit Stolz und Freude. Ein erfolgreiches Unternehmen mit ausgezeichneten Mitarbeitern führen zu dürfen, ist etwas Großartiges“, so Zwielehner. Dennoch sei es jetzt an der Zeit, einem inneren Wunsch zu folgen. Zwielehner kehrt in seine Heimat, das Innviertel, zurück und strebt dort eine politische Karriere an. „Ich konnte bei der STEINER HAUSTECHNIK in Salzburg viel bewegen, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern haben wir große Erfolge gefeiert. Jetzt möchte ich mich in der Politik engagieren und meine Heimat aktiv mitgestalten“, erklärt Zwielehner. 

Mit Andreas Leobacher folgt Zwielehner eine Führungspersönlichkeit nach, „die im dreistufigen Vertriebsweg Innovationen vorantreiben und den erfolgreichen Weg des Unternehmens stabil fortführen wird“, wie Hans-Peter Moser bekräftigt.
 

fwk

Druckversion