2023-03-15 15:31:30

PG Austria GmbH:

René Fink neuer Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Jänner 2023 übernahm Ing. Mag. René Fink die Position des Geschäftsführers der PG Austria GmbH.

René Fink

René Fink

René Fink ist seit 2016 im Unternehmen tätig und hatte zuletzt die Position als Vice President Sales, Central Europe, inne, die er auch weiterhin wahrnehmen wird.

René Fink folgt auf Hans-Peter Schrittwieser, der sich nach knapp 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit auf eigenen Wunsch künftig neuen Projekten außerhalb des Unternehmens widmen wird. „Ich bedanke mich bei Hans-Peter Schrittwieser für seinen persönlichen Einsatz, seine aktive Mitgestaltung und den großen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Für seine neuen Herausforderungen wünsche ich ihm nur das Beste und persönlich alles Gute“, so Fink.

René Fink hatte schon zuvor in der Purmo Group verschiedene Funktionen im Bereich Sales bekleidet, darunter als Key Account und als Vertriebsleiter der Marke Vogel&Noot in Deutschland. Im Laufe der letzten Jahre hatte der gebürtige Grazer vom steirischen St. Barbara im Mürztal aus immer mehr Vertriebsverantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Schweiz übernommen. Bereits vor seiner Tätigkeit im Unternehmen konnte der Maschinenbauingenieur und studierte Betriebswirt reichhaltige Erfahrungen im internationalen Sales sammeln, die er in seiner neuen Rolle einbringen wird.

Sein Ziel ist es, nicht nur den bisher eingeschlagenen Erfolgskurs fortzuführen, sondern besonders auch die Transformation zum Anbieter von nachhaltigen Systemlösungen zu forcieren. „Unser starkes Bewusstsein für Nachhaltigkeit spiegelt sich in unseren kompletten und aufeinander abgestimmten Lösungen wieder. Wir sehen es als unsere Verantwortung, mit unseren Systemen einen Beitrag für mehr Lebensqualität bei weniger Ressourcenverbrauch zu leisten,“ sagt Fink. Mit innovativen Produktlösungen, darunter die aktuellen Niedertemperatur-Heiz- und Kühlsysteme wie der E2-Wärmepumpenheizkörper und das FLOORTEC Fußbodenheizungssystem, aber auch mit dem breiten Programm an Elektroheizkörpern bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Höchstmaß an Raumklima-Komfort und ermöglicht es gleichzeitig den Energieverbrauch zu optimieren und damit Kosten zu sparen.

Weitere Schwerpunkte seiner neuen Rolle sieht René Fink in der stärkeren Wahrnehmung und Positionierung der PG Austria als attraktiver und zukunftssicherer Arbeitgeber in der Region Mürztal und des Produktionswerks Kapfenberg/Diemlach, in dem hochwertige und elegante Bad- und Designheizkörper „Made in Austria“ gefertigt werden.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem engagierten und motivierten Team in die Zukunft zu gehen, denn wir haben viel vor. So planen wir nicht nur die Weiterentwicklung unseres umfangreichen Systemsortiments, sondern ebenso den Ausbau unserer Serviceleistungen. Speziell auf unser neues Schulungsangebot, das wir in diesem Jahr launchen werden, dürfen unsere Partner gespannt sein“, verrät Fink.

Druckversion