HAUSTEC-online

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenAktuellNews
26.03.2018
Zur Vergrößerung anklicken

Harald Benkert ist seit Anfang Oktober 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung der HDG Bavaria GmbH.

HDG Bavaria:

Neuer Geschäftsführer

Seit 1. Oktober 2017 verstärkt Harald Benkert das Team des Holzheizkessel-Herstellers HDG Bavaria. Als Vorsitzender der Geschäftsführung bildet er gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Martin Ecker und Stefan Kinateder das neue Führungs-Trio des niederbayerischen Familienunternehmens, das in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert.

Fritz Katz

Harald Benkert verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Management, die er nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur in München und einem Aufbaustudium im französischen Grenoble mit den Schwerpunkten Marketing und Strategiemanagement in unterschiedlichen Positionen international tätiger Konzerne der Elektrotechnik sammeln konnte.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit großer Geschichte und auf einen interessanten Markt mit viel Potential. Holzheizsysteme sind als CO2-neutrale Wärmequelle ein wichtiger Baustein im Klimaschutz und damit Produkte hinter denen ich aus voller Überzeugung stehe, sagte Harald Benkert bei seiner Vorstellung und ergänzte: "Wenn ich schon nach vielen Jahren die Branche wechsle, dann zu dem Experten für Holzheizungen in Deutschland mit dem größten Produktportfolio – HDG." +