HAUSTEC-online

Sie befinden sich hier: HOMENachrichtenAktuellNews
31.10.2017
Zur Vergrößerung anklicken

(v.l.): Bürgermeister Thomas Priewasser, Herbert Aichinger (phG Wagner Haustechnik) und Hans-Peter Moser (phG GC Österreich)Wagner Haustechnik

Wagner Haustechnik:

Zehn Jahre im GC-Verbund

Am 29. September 2017 lud die Wagner Haustechnik KG zu einem runden Geburtstagsfest ein. Über 300 Gäste folgten der Einladung und feierten das zehnjährige Bestehen des oberösterreichischen Traditionsunternehmens in der GC-Familie.

Fritz Katz

Die Wagner Haustechnik hat ihre Wurzeln im Rieder Traditions-Unternehmen Eisen Wagner, das im Jahr 2007 teilweise von der GC Gruppe übernommen wurde. Damit war Wagner das erste Haus der GC-Gruppe in Österreich und feierte Ende September sein zehnjähriges GC-Jubiläum. "Es ist ein wunderschönes Gefühl heute hier stehen zu dürfen und zu sehen, wie sich die Wagner Haustechnik dank ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter entwickelt hat", freut sich Herbert Aichinger, persönlich haftender Gesellschafter der Wagner Haustechnik KG. "Ich darf seit Mai 2010 bei Wagner mit an Bord sein und leite seit April 2014 die Geschicke eines tollen Teams mit nahezu 50 Mitarbeitern." Unter den mehr als 300 Festbesuchern, befanden sich auch zahlreiche Ehrengäste, wie Landtagsabgeordneter Alfred Frauscher und Thomas Priewasser, Bürgermeister von Hohenzell.

Einer der ausgewiesenen Schwerpunkte des oberösterreichischen Großhändlers ist die unternehmenseigene Talenteschmiede, die seit 2007 reichlich Früchte trägt: In den vergangenen 10 Jahren wurden bei Wagner Haustechnik insgesamt 19 Lehrlinge ausgebildet. "Sieben junge Damen und Herren haben die Lehre mit ausgezeichnetem und neun mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Da lacht mir ehrlich gesagt das Herz", so Aichinger über seinen Nachwuchs.

Gut gerüstet für die nächsten zehn Jahre

"Mit der Wagner Haustechnik hat 2007 der Siegeszug der GC-Gruppe in Österreich begonnen", so Hans-Peter Moser, persönlich haftender Gesellschafter von GC Österreich. "Heute ist die das Unternehmen nicht nur im Innviertel, sondern in ganz Oberösterreich, aber auch in Niederösterreich, Salzburg und Tirol erfolgreich im Verkauf unterwegs. Im Verbund der GC-Gruppe profitieren die Kunden von Wagner einerseits von der starken regionalen Marktkenntnis des Unternehmens von österreichweit über 33 ABEX-Märkte, womit er praktisch überall um die Ecke für Abholungen bereitsteht". Die Kunden profitieren vom dreistufigen Vertriebsweg gleich mehrfach. Sie treffen überall auf bestens geschultes Personal und dürfen mit flexiblen Lösungen aus der Industrie rechnen. Ob Heizung, Wasser oder Sanitär – bei Wagner gibt es alles aus einer Hand.

"Wir von Wagner Haustechnik werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausrasten. Wir wollen auch künftig ein treuer Wegbegleiter sein, der ehrlich informiert und auf den immer Verlass ist. Gemeinsam mit unseren Industriepartnern, Kunden und Mitarbeitern haben wir immer die besten Lösungen gefunden – und so soll es auch in Zukunft bleiben", so Aichinger abschließend. +