Erneuerbare Energie braucht Strategie und Kommunikation
Solarexperte kommt ins Kommhaus:
Ing. Robert Buchinger verstärkt ab sofort das Kommhaus-Team als Berater. Der 28-Jährige war zuletzt vier Jahre lang erfolgreich als Geschäftsführer eines rasch wachsenden oberösterreichischen Solarunternehmens tätig.
Das Kommhaus stockt seine Berater-Ressourcen auf und positioniert sich als erste Berater- und Agentur-Adresse für Unternehmen, die auf dem Sektor Erneuerbarer Energien aktiv sind.
Erneuerbare Energie hat Zukunft
Robert Buchinger: "In den letzten Wochen war in Österreich eine regelrechte Initialzündung zu beobachten. Die Menschen sind wachgerüttelt: Der warme Winter, der Orkan Kyrill, der ORF-Themenschwerpunkt und der IPCC-Klimabericht trugen massiv dazu bei, dass heute alles über den Klimawandel spricht. Erneuerbare Energie steht auch unter diesen Rahmenbedingungen mit Sicherheit vor einem enormen Aufschwung – ein riesiges Betätigungsfeld für Unternehmen in dieser Branche tut sich auf."
Kommunikation hat Zukunft
Marktkommunikation und Strategieberatung sind für jedes Unternehmen ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Das Kommhaus gilt in Österreich als eine der ersten Adressen für Integrierte Kommunikation (Werbung und Öffentlichkeitsarbeit). Gleichzeitig veranstaltet es Seminare und ist führender Anbieter für Identiting. Es vereint vier Disziplinen unter einem Dach: Personal Identity, Corporate Identity, Brand Identity und Marketing. Schoiswohl: "Unser Schwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum. Wir sind aber in ganz Europa aktiv. Das Kommhaus macht erfolgreiche Unternehmen noch erfolgreicher."
Synergien haben Zukunft
Bereits seit 1993 berät das Kommhaus Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energie. Schoiswohl ist überzeugt: "Mit Robert Buchinger haben wir nun einen Berater im Team, der enormes Energie-Fachwissen gepaart mit betriebswirtschaftlicher und Marketing-Kompetenz mitbringt und die Branche ausgezeichnet kennt. In Kombination mit unserem Know-how ergeben sich tolle Synergien, von denen unsere Kunden profitieren."
Corporate Data
Das Kommhaus Identiting Institute vereint vier Disziplinen unter einem Dach: Personal Identity, Corporate Identity, Brand Identity und Marketing. Der Marktschwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist aber in ganz Europa aktiv. 1992 in Bad Aussee gegründet, sind heute 28 MitarbeiterInnen an den Standorten der Kommhaus-Gruppe in Bad Aussee, Wien und Linz/Leonding tätig. Acamp, Almi, Blu Balu, Böhler, Festo, Fill, Greiner, Landzeit, Orderman oder das Salzkammergut zählen unter anderen zu den Auftraggebern.
Weitere Infos unter: www.kommhaus.com (fwk)